Pfotenhooting bei Corrine

Gestern war Carlsson bei seinem ersten Pfotenshooting. Ein Heidenspass!

Mit Corrine von vandenBroek Photo|Graphics machen wir das das kleine Fotoprojekt „Wau! I`m getting bigger!“. Dazu verraten wir jetzt mal noch nicht mehr. Und es es wird auch eine ganze Weile dauern bis das Projekt abgeschlossen ist. Aber dann…

Corrine ist Fotografin, Grafikdesignerin und Niederländerin (!). Wahrscheinlich hat es zwischen ihr und Carlsson deshalb auch so supergut geklappt. Wenn man schon die gleiche Nationalität hat, kann ja nichts mehr schiefgehen.

Nein, mal im Ernst. Ich war beeindruckt, Corrine hat selber einen Hund und sie versteht wirklich was von Hunden. Man kann sich ja vorstellen, dass so ein Welpe nicht wirklich ruhig posiert und geduldig wartet bis die Fotos gemacht sind. Wer aber geduldig ist, das ist Corrine: Sie weiß, wann es genug ist, wann der Hund mal eine Pause braucht. Sie kennt die richtigen Tricks den Hund in die gewünscht Position zu bringen und sie erzieht sanft, wenn der Hund gerne mal das Objektiv der Kamera probieren möchte, und, und, und…Selbst der See, den Carlsson vor Aufregung im Studio hinterlassen hat, wurde mit einem „Nun, eine Welpe eben, da müsst ihr aber noch üben“, einem großen Handtuch und einem Lachen quittiert.

Also für Carlsson war es eine Super-Spielstunde und am Ende war er zwar müde, ist aber ganz entspannt im Studio eingeschlafen! Dann war wohl alles gut!
Ein Bild haben wir gestern schon bekommen, ein paar weitere haben wir vor Ort schon mal angeschaut und wir freuen und riesig auf die anderen Bilder! …und auf unseren nächsten Besuch bei Corrine, um das Projekt „Wau! I`m getting bigger!“ weiter voranzubringen!

Danke liebe Corrine und liebe Gracy für den tollen Nachmittag!