Carlsson ist da!

Carlsson ist bei uns eingezogen!

Carlsson wurde von der Züchterin zu uns nach Hause gebracht. So weiß sie nun auch, wo ihr kleiner Schützling wohnen wird!
Bestens versorgt mit ausreichend Futter, allen wichtigen Informationen über Carlsson, dem Impfpass und (ganz wichtig!) einem wunderschönen Kuschelkissen, haben sie uns Carlsson in die Arme gelegt. Und von der Züchterin, bei der Carlssons Papa Youri lebt, gab es ein herrliches Entenspielzeug (das Carlsson sehr liebt!) und einen ganz lieben Brief, dass auch der Kindsvater uns in allen Fragen des Großwerdens zur Seite stehen wird.

Was soll ich sagen? Ein Traum ist wahr geworden! Manchmal sitze ich einfach da und schau ihn an, den Zauberkünstler!

Der kleine Vierbeiner hat sich sich schon ganz gut eingelebt. Aber das liegt sicher daran, dass er von der Züchterin wahnsinnig gut auf sein Leben in hier bei uns vorbereitet wurde. Also große Teile der Welpenbücher, die ich hier liegen habe kann ich einfach überblättern: Wie gewöhne ich den Hund an die Türklingel, den Staubsauger, das Radio, den Fernseher, das Fahrrad, das Telefon, das Auto und ich weiss nicht was, brauche ich nicht, denn das kann er schon! …und vieles, vieles mehr! Ich will ja nicht nur angeben, so manche Sachen kann er natürlich auch noch nicht, aber ein bisschen was wollen wir ihm natürlich auch beibringen! …ach ja, es gab erst einen „Unfall“ (ja genau einen!) und wenn ich es mir recht überlege lag das an uns (zu langsam!) und nicht an Carlsson.

Spielen, gemeinsame Abenteuer bestehen, Schmusen und einfach nur angucken sind nun unser tägliches Glück!

Aus dem Vorsatz jeden Tag zu berichten, wird glaube ich nix! Ich komme zu nichts mehr und das Beste daran, das ist gut so!

Ach ja, wer meint eine Anfrage stellen zu müssen, ob der Hund vielleicht zu haben sei, der wundere sich bitte nicht, warum er niemals eine Antwort darauf bekommen wird!


Foto: © Anette Frisch